allg. Infos - Heimatverein Alfter e.V.

allg. Infos

Grill-Info
Informationen für die Mieter
unseres Grillplatzes
Wir freuen uns, dass Sie unseren Grillplatz gemietet haben.
Im Mietpreis enthalten sind der Grillplatz, Strom und Wasser, Toilette (Dixi), Biertische und
-bänke, Stehtische, Schwenkgrill inkl. einer Schubkarre Holz sowie die Entsorgung des Mülls.
Damit Sie wissen, was Sie erwartet, hier einige Ausführungen:
Der Platzwart ist zur vereinbarten (Aufbau-)Zeit zwecks Einweisung vor Ort. Bei ihm zahlen Sie bitte den personenabhängigen Restbetrag passend in bar.
Sie erhalten eine entsprechende Quittung.
Zum Grillen auf dem Schwenkgrill stellen wir Ihnen eine Schubkarre Holz zur Verfügung. Sie benötigen keine Grillkohle/Grillanzünder. Der Platzwart hilft
Ihnen gerne beim Anzünden des Feuers. Eine große Grillzange, Handschuhe und eine Grillschürze liegen ebenfalls für Sie bereit.
Sollten Sie nicht unmittelbar auf dem Rost grillen wollen, so müssen Sie entsprechendes Material (Alu-Schalen o. ä.) selbst mitbringen.
Es sind 10 Biertischgarnituren (also 10 Tische und 20 Bänke) sowie zwei Stehtische zur Nutzung vorhanden. Diese müssen Sie selbst Auf- und Abbauen. Tischdecken müssen Sie ggf. mitbringen.
Teller, Tassen, Gläser, Besteck etc. steht nicht zur Verfügung, muss also von Ihnen mitgebracht werden.
Für den anfallenden Müll wird Ihnen ein entsprechender Behälter/Sack zur Verfügung gestellt. Die Entsorgung übernehmen wir.
Zur Kühlung befinden sich zwei kleine Kühlschränke ohne Eisfach, in der Teeküche. Dort finden Sie auch einen Wasserkocher und eine Filterkaffeemaschine.
Filtertüten und Kaffeepulver müssen Sie mitbringen.
Ebenfalls befindet sich eine kleine Spüle (ohne Spül-, Trocken-, Handtücher, Spülmittel) in der Teeküche. Diese ist aber nicht zum Großabwasch nach Ihrer Veranstaltung
gedacht und dafür auch nicht ausgelegt. Wir bitten dies zu beachten!
Stromanschlüsse befinden sich in der Teeküche und in der kleinen Grillhütte. Evtl. benötigte Verlängerungskabel/ Mehrfachstecker sind von Ihnen mitzubringen.
An der großen Grillhütte befinden sich zwei große Sonnenmarkisen und für den Grill gibt es einen großen Sonnenschirm.
Ein Stromanschluss für einen Kühlwagen kann auf Anfrage bereitgestellt werden. Der Stellplatz dafür befindet sich in der Nähe der Dixi-Toilette.
Sollten Sie einen Getränkelieferanten suchen, können wir Piepers Getränkemarkt in Bornheim-Roisdorf empfehlen (die Lieferanten kennen sich im Park aus).
Beachten Sie bitte, dass Sie sich im Wald, in einem Wasser- und Naturschutzgebiet befinden. Daher können wir auch keine sanitären Anlagen zur Verfügung stellen,
lediglich eine Dixi-Toilette.
Der Platzwart wird zur vereinbarten Endzeit abermals vor Ort sein. Tragen Sie bitte dafür Sorge, dass das Feuer spätestens 1 Stunde vor dieser Zeit gelöscht ist.
Alle Veranstaltungen müssen bis spätestens 21:00 Uhr beendet sein.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass auch wir keinen Einfluss auf das Wetter haben, so dass wir bei Absagen, auch wenn Sie aufgrund des Wetters erfolgen sollten,
die zur Buchung geleistete Anzahlung nicht erstatten. Eine Umbuchung auf einen anderen Tag unter Anrechnung der Anzahlung kommt auch nicht in Betracht.
Da die Parkmöglichkeiten doch sehr begrenzt sind und wir keine Probleme mit der Nachbarschaft haben möchten sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Gäste auf die umliegenden Wanderparkplätze hinweisen. Vom Wanderparkplatz Lohhecke, an dem der Heimatverein übrigens auch eine Ruheanlage mit zwei Bänken unterhält, sind es nur wenige Gehminuten zu Fuß zum Jakob-Wahlen-Park. Vom Parkplatz am Sportplatz dauert es nur ein wenig länger.
Tragen Sie als Mieter bitte dafür Sorge, dass der Grillplatz (inkl. Hütten und Teeküche) in dem Zustand, in dem Sie ihn vom Platzwart übernommen haben, wieder an diesen übergeben wird.
Sollte es Ihrerseits weitere Fragen geben, so zögern Sie nicht, diese zu stellen.